Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

TSV Vaterstetten e.V. - Schwimmen

Schwimmen für Wettkämpfer, Leistungsportler und Freizeitschwimmer

30.04.2017

Kreis-Nachwuchsmeisterschaften der Jahrgänge 2008 und jünger am 29.04.2017 in Riemerling

von Karin Seyfert

Tolle Erfolge für die kleinen Nachwuchsschwimmer

Mit insgesamt 35 kleinen Nachwuchstalenten stellte die Schwimmabteilung des TSV Vaterstetten fast die Hälfte der Teilnehmer bei den Kreis-Nachwuchsmeisterschaften in Riemerling am letzten Samstag.

Neben dem TSVV nahmen fünf weitere Vereine aus dem Münchner Umland mit 46 Kindern der Jahrgänge 2008 und jünger an dem Wettkampf teil.

Gerade der erste Abschnitt des Wettkampftages der Jahrgänge 2010 und jünger war mit 13 Kreismeistertiteln fest in Vaterstettener Hand. Absoluter Höhepunkt für die Kleinsten des TSVV war der Sieg bei beiden Staffeln. Lautstark angefeuert von Eltern und Trainern schwammen Samuel Boscher (Jahrgang 2010), Anton Willmann (Jahrgang 2011), Lena Ostermaier (Jahrgang 2012) und Jana Süßmeier (Jahrgang 2010) über 4x25m Kraul zu Gold. Samuel Boscher, Lisa Pertzsch (Jahrgang 2010), Sasha Turner (Jahrgang 2011) und Jana Süßmeier holten über 4x25m Rücken den Kreismeistertitel nach Vaterstetten. Die kleinen Sportler waren sehr stolz darauf, am Ende des Tages zwei riesige goldene Mannschaftspokale nach Hause tragen zu dürfen. Bei den Schwimmern der Jahrgänge 2009 und älter war die Konkurrenz schon größer. Trotzdem erreichten die Vaterstettener bei beiden Staffeln nach einem spannenden Finale einen ausgezeichneten zweiten Platz. Über 4x50m Lagen starteten Carlotta Ambrosini (Jahrgang 2008), Benjamin Ostermaier (Jahrgang 2009), Viola Fantura (Jahrgang 2008) und Pascal van der Linden (Jahrgang 2009). Jasper Lanzendörfer (Jahrgang 2009), Nils Ebel (Jahrgang 2008), Florine Rüde (Jahrgang 2009) und Anna Eßig (Jahrgang 2008) ergatterten die Silbermedaille über 4x50m Freistil. Die erfreulichen Ergebnisse der Kleinen zeigten den Vaterstettener Trainern Christine und Charlotte Breitner sowie Sabine Ostermaier, dass sie hervorragende Nachwuchsarbeit leisten. Wie jedes Jahr war die Veranstaltung in Riemerling ein kleiner kurzweiliger Wettkampf und somit ein toller Einstieg für die Jüngsten.