Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
TSV Vaterstetten e.V. - Schwimmen
Schwimmen für Wettkämpfer, Leistungsportler und Freizeitschwimmer

Sophie Birnkammer

Stellv. Abteilungsleiter/in Übungsleiter/in

Steckbrief Schwimmabteilung:

Meine Hobbys:
Meine Schwimmkinder

Wie bin ich zum Schwimmen gekommen? 
Ich bin früher selber aktiv in München geschwommen. Hier in der Gemeinde wurde ich beim Schulsport von einer Schwimmtrainerin angesprochen.

Warum arbeite ich als Trainer im Schwimmverein? 
Weil ich meine Erfahrung weitergeben will, meine Schwimmkinder liebe und der Überzeugung bin, dass die Kinder durch den Sport Verlieren und Gewinnen lernen und dadurch im späteren Leben davon profitieren

Lizenzen :

  • ÜL- B Prävention; Profile: Haltung und Bewegung, Herz-Kreislauf, Entspannung, Bewegungsraum Wasser 
  • ÜL-B Rehabilitation; Profile: Wirbelsäulenerkrankungen, Osteoporose, Diabetes, Asthmaerkrankungen
  • DOSB- Trainerin C Leistungssport Schwimmen
  • Trainer C Breitensport Turnen- Fitness- Gesundheit