TSV Vaterstetten e.V. - Schwimmen
Schwimmen für Wettkämpfer, Leistungsportler und Freizeitschwimmer

Baby- und Kleinkinderschwimmen


Gruppe Baby- und Kleinkinderschwimmen

Kann derzeit leider nicht angeboten werden



Beschreibung
Damit auch unsere Jüngsten auf ihre Kosten kommen, können auch 1 - 4 jährige Wasserratten oder solche die es werden wollen sich den Lebensraum Wasser gemeinsam mir ihren Eltern erobern. Mit und ohne Auftriebshilfen sowie anderen Materialien lernen die Kinder ein Gefühl für das Wasser zu entwickeln. Durch die große Reizvielfalt, die im Wasser möglich ist, werden die Kinder sowohl in ihrer körperlichen als auch in ihrer geistigen Entwicklung gefördert. Tauchen, Springen und erste gezielte Bewegungen. Während der Schwimmstunde "schwimmen" die Babys anfangs ohne Hilfsmittel, um den Auftrieb des Wassers kennen zu lernen. Die "Nachwuchsschwimmer" werden jedoch auch spielerisch an die Hilfsmittel herangeführt. So wird mit Nudeln und Schwimmbrettern, aber auch mit Schwimmflügeln und Gürteln gearbeitet. Dadurch können sich die Kleinen auch einmal ohne Mama oder Papa im Wasser bewegen.

Jedes Kind muss von einer erwachsenen Person begleitet werden.

Kosten: Mitglieder* 2 € (bitte jedes Mal die Mitgliedsausweise mitbringen), Nichtmitglieder 3 € pro Stunde

Interessenten melden sich bitte in der Geschäftsstelle

* Erwachsener und Kind müssen Mitglied sein; Kinder unter 4 Jahren sind beitragsfrei.