Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

TSV Vaterstetten e.V. - Schwimmen

Schwimmen für Wettkämpfer, Leistungsportler und Freizeitschwimmer

01.07.2015

Kreismeisterschaften in Erding am 27.06.2015 und Landkreissportfest in Grafing am 28.06.2015

von Karin Seyfert

Heißes Wochenende für Vaterstettener Schwimmer

Gleich zwei spannende Wettkämpfe standen für die Vaterstettener Wassersportler am vergangenen Wochenende auf dem Programm.

Am Samstag trafen sich 276 Schwimmerinnen und Schwimmer aus 13 Vereinen im Erdinger Freibad, um bei insgesamt 23 Wettkämpfen die Kreismeister in allen Schwimmdisziplinen (Brust, Rücken, Freistil und Schmetterling) zu ermitteln. 37 Athleten aus Vaterstetten stellten sich dieser Herausforderung. Dabei konnten die Vaterstettener schöne Resultate für sich verbuchen. So gingen insgesamt 29 Kreismeistertitel an den TSVV. Maya Rainer, Felix Kock (beide Jahrgang 2005), Jason Häuser (Jahrgang 2001), Leonie Reichel (Jahrgang 1999) und Manuela Raimar (Jahrgang 1995) erlangten Kreismeistertitel gleich in mehreren Disziplinen. Die größten Erfolge auf der Erdinger 50m Bahn erzielten jedoch Christian Arzberger (Jahrgang 2002), mit vier Kreismeistertiteln und Dominik Liguori (Jahrgang 1996) mit sogar sechs Goldmedaillen. Ein weiterer Höhepunkt in Erding war sicherlich die 8 x 50m Staffel. Hier erreichte der TSVV von acht Mannschaften den dritten Platz. Gold ging an den SC Prinz Eugen München, Silber an den TSV Hohenbrunn-Riemerling e. V.


Nesthäkchen in Grafing: Lena Ostermaier, Jahrgang 2012

Während man am Samstag im Erdinger Freibad trotz angenehmer 24 Grad Wassertemperatur den Fleecepulli nicht vergessen durfte, war am Sonntag in Grafing beim traditionellen Landkreissportfest Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor angesagt.

Insgesamt 140 Athleten vom TSVV waren bei hervorragendem Freibadwetter nach Grafing gekommen. Damit stellte der TSVV wieder einmal die meisten Teilnehmer, gefolgt vom SV Grafing Ebersberg. Auch in Grafing waren die Staffelwettbewerbe der absolute Höhepunkt des Tages. Beim Staffelwettbewerb über 6 x 50m Freistil der Jahrgänge 2003 und jünger holte sich der TSVV mit seinen drei Mannschaften den ersten, zweiten und vierten Platz. Dritter und fünfter Platz gingen an die Mannschaften vom SV Grafing Ebersberg. Beim zweiten Staffelwettbewerb über 8 x 50m Lagen gingen der erste und dritte Platz an die Mannschaften vom TSVV, zweiter und vierter Platz an die Mannschaften vom SV Grafing Ebersberg.


Grafing: Startsprung der "Kleinen"