Mitglied werden

TSV Vaterstetten e.V. - Schwimmen

Schwimmen für Wettkämpfer, Leistungsportler und Freizeitschwimmer

05.01.2018

schöner Saisonabschluss für die Schwimmer: Weihnachtsschwimmen am Samstag, den 09.12.2017: tolle Fotos von Ralf Maurer jetzt online

Unser jährliches Weihnachtsschwimmen war wieder ein gelungener Saisonabschluss für unsere Schwimmer

von Karin Seyfert

kleiner nasser Nikolaus (Jakob Seyfert)

Es war auch 2017 wie jedes Jahr: unser traditionelles Weihnachtsschwimmen mit Gaudistaffel, Nikolausstaffel, spannenden Wettkämpfen usw. Über 160 Schwimmerinnen und Schwimmer zeigten bei 460 Einzelstarts, was sie gelernt haben und kämpften ehrgeizig um vordere Plätze und Urkunden. Die "großen" Ahtleten waren wieder Kampfrichter, Sprecher und Läufer. Höhepunkt des gelungenen Tages war auch 2017 das stimmungsvolle Wasserballett, das die Athleten der LG 1 mit viel Mühe einstudiert hatten. Ein großes Dankeschön an alle Organisatoren und natürlich an alle Eltern, die das Kuchenbuffet so reichhaltig bestückt hatten.

Insgesamt war die Veranstaltung ein toller Saisonabschluss und alle waren wieder mal mit viel Freude dabei.

Die Mütze muss sitzen (Dominik Liguori)