Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

TSV Vaterstetten e.V. - Schwimmen

Schwimmen für Wettkämpfer, Leistungsportler und Freizeitschwimmer

28.06.2018

trotz herbstlichen Wetters: starke Vaterstettener Schwimmer auf den Kreis-Jahrgangsmeisterschaften

von Karin Seyfert

Kreis-Jahrgangs-Meisterschaften im Erdinger Freibad am Samstag, den 23.06.2018: 109 Medaillen für die Vaterstettener Schwimmer

Eigentlich war es kein optimales Freibad-Wetter am letzten Samstag: kühler Wind, maximal 17 Grad, und auch die Sonne ließ sich nur gelegentlich blicken. Trotzdem kamen 187 Schwimmerinnen und 129 Schwimmer aus insgesamt 12 Vereinen ins Erdinger Freibad und kämpften ehrgeizig um die Kreismeistertitel der einzelnen Jahrgänge. So mancher Athlet wurde auch während des Schwimmens nicht wirklich warm und kletterte bibbernd aus dem 50m Becken. Gut dran war, wer Wärmemantel und Mütze eingepackt hatte. Auf der Liegewiese des Erdinger Freibads sah es auch eher aus wie auf einem Campingplatz: die Schwimmer hatten Zelte aufgebaut, um sich darin aufwärmen zu können, Handtücher und Badehosen flatterten auf Wäscheleinen im Wind, auf den Isomatten lagen Thermoskannen mit warmem Tee. Mit 43 Aktiven war der TSV Vaterstetten drittstärkster Verein nach dem TSV Hohenbrunn-Riemerling (66 Teilnehmer/innen) und dem Ausrichter, dem TSV Erding (45 Schwimmerinnen und Schwimmer).Trotz des eher ungünstigen Wetters, konnte sich die Medaillenausbeute des TSVV sehen lassen: 48 Mal Gold und somit Kreismeister, 35 Mal Silber und 25 Mal Bronze, sowie ein hervorragender dritter Platz bei der 8x50m Lagen Staffel.

Der TSV Erding hatte die Meisterschaft perfekt organisiert, schließlich war es auch für den Ausrichter eine große Leistung, ca. 1.500 Einzelstarts ohne zeitliche Verzögerungen zu stemmen.

Lesen Sie den Artikel auch unter: https://www.b304.de/

und im Wochenanzeiger: https://www.wochenanzeiger.de/article/206594.html

Aufwärmen im Zelt