TSV Vaterstetten e.V. - Schwimmen
Schwimmen für Wettkämpfer, Leistungsportler und Freizeitschwimmer

Hallenbadöffnung ab Montag, den 05.07.

Endlich ist es so weit, wir können zu den alten Zeiten trainieren

06.07.2021 | von Sabine Ostermaier


Liebe Eltern, liebe SchwimmerInnnen,
endlich ist es so weit. Ab kommenden Montag, 5.7. öffnet das Hallenbad wieder, und wir können zu den alten Zeiten trainieren. Solltet ihr eure genauen Trainingszeiten nach so langer Zeit nicht mehr wissen, bitte auf der Homepage unter https://www.schwimmen-vaterstetten.de/teams nachschauen. 
Es gelten die gleichen Hygieneregeln wie im Herbst:
  • Beim Betreten des Gebäudes bis zum Beckenrand gilt Maskenpflicht für alle ab 6 Jahren
  • es sind keine Zuschauer/Eltern/Begleitpersonen im Bad erlaubt
  • die Kinder sollen sich soweit wie möglich selbständig umziehen. Bei Kindern bis 6 Jahren dürfen die Eltern in der Umkleide helfen, wenn nötig, müssen dann aber während der Stunde die Umkleide und das Gebäude verlassen.
  • In den Umkleiden bitte soweit wie möglich verteilen. Bei Parallelbelegung (montags, mittwochs ab 18:30 Uhr, donnerstags ab 18:15 Uhr, freitags bis 17:30 Uhr und samstags ab 12 Uhr) benutzt der TSVV bitte ausschließlich die Sammelumkleiden; Papas, die ihrem Kind beim Umziehen helfen, gehen dabei bitte in die Herrenumkleide, Mamas, die ihrem Kind helfen, in die Damenumkleide.
  • jedes Kind bringt seine eigenen Materialien mit und nimmt seine Kleidung und Schuhe mit ins Schwimmbad (möglichst in einer Tasche, damit nichts verloren geht) - in den Umkleiden soll nichts liegen bleiben
  • duschen nach dem Training ist nicht erlaubt
  • ab den Umkleiden gilt Badeschuhpflicht
  • Kinder bzw. auch Eltern mit Symptomen (Husten, Halsschmerzen, Fieber...) dürfen nicht am Training teilnehmen
Wir freuen uns, dass wir nach so langer Pause wieder alle Kinder im Schwimmbad begrüßen können. Sollte es Kinder geben, die nicht mehr in ihrer Gruppe teilnehmen wollen oder können, so wären wir über eine kurze Nachricht an schwimmen@tsv-vaterstetten.de dankbar.

Als kleinen Ausblick: Die Gruppen finden noch bis Ende Juli statt. Für das kommende Schuljahr planen wir im September wieder ein Testschwimmen. Noch können wir nicht abschätzen, unter welchen Modalitäten es stattfinden wird, da die dann geltenden Coronaregeln noch nicht absehbar sind. Wir werden die Infos sobald sie feststehen über den jetzigen Verteiler per e-mail verschicken und auf unserer Homepage veröffentlichen.

Wir wünschen allen Schwimmer/-innen viel Freude im Wasser und natürlich Gesundheit.